Startseite
  Archiv
  Quilten
  Second Hand
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Farbenmix Blog
   klickundblick



http://myblog.de/stern112

Gratis bloggen bei
myblog.de





03.09.2006

Ich habe einen Fleecepulli für meine Große fertig, passend zu ihrem Outfit vom letzten Jahr. Er ist in Größe 164, ein neue mode Schnitt.

Liebe Grüße Uschi

3.9.06 20:13


06.09.2006

Und wieder eine Hose fertig. Sie ist in Größe 104 und nach einem Schnitt aus der Stenzo Herbst/ Winter 2004/ 2005. Eigentlich sollte noch ein Bärchen draufgestickt werden, doch zu meiner Schande muß ich gestehen, ich habe es vergessen. Auf einmal waren die Beinnähte zu und hups,.... der kleine Bär war nicht drauf. Aber mein Sohn war ganz großzügig zu mir und meinte, ich muß es nicht extra wieder auftrennen. Ist er nicht süß? Die Hose paßt übrigens auch prima zu den beiden dünnen Fleecepullis mit der Echse.

  



Liebe Grüße Uschi
6.9.06 17:07


13.09.2006

Zwei Muckelhosen aus Winterfrottee mit Stickerei für den Kleinen einer lieben Bekannten. Einmal Dortje von Farbenmix und eine Hose aus einer älteren Stenzo. Beide in Größe 104. Die Hosen sind noch nicht ganz fertig, oben muß noch der Gummi rein, und die Beinlänge muß noch angepaßt werden. Doch dafür müssen die Beiden erst einmal vorbei kommen.

Wenn sie wüßte, dass ich die beiden Hosen hier schon zeige,...hihihi. Ich habe ihr zwar Bilder geschickt, aber die beiden Stickereien als kleine Überraschung schön abgedeckt.

 



Jetzt nähe ich ein T-Shirt für meine Tochter, die Zoe von Farbenmix. Darauf möchte ich den Phönix aus der neuen Ottobre machen. Mal sehen, ob das wohl so klappt. Das T-Shirt ist schon so weit, jetzt kommt die Stickerei. Doch die muß ich erst einmal auf einem Probelappen testen, ehe ich mich dann ans Shirt wage.

Liebe Grüße Uschi
13.9.06 20:47


So, jetzt

habe ich den Phönix auf meinem Probelappen fertig.

Ob ich ihn wohl so lassen kann? Oder ob ich nochmal ein Läppchen benähe? An manchen Stellen ist er ja noch etwa eckig, aber ich glaube, das liegt am schlechten Licht und an den blassen Farben der Stifte, mit denen ich vorgemalt habe.



Liebe Grüße Uschi
13.9.06 23:18


15.09.2006

Meine 1. Zoe ist fertig! Und...

der Phönix ist auch drauf. Das war Arbeit, puuuh!

Mein Probelappen war ja aus Baumwolle, und jetzt habe ich ja den Relax Double  von Hilco verarbeitet. Ich habe nicht daran gedacht, dass er sich so zieht. Man muß beim Nähen (ich meine jetzt nur das Nähen des Phönix) den Stoff schon ganz ordentlich mit beiden Händen führen, schieben und drücken. Mir ist eine Rundung am Anfang nicht so gelungen, da wollte ich die Stelle nochmal nachnähen. Ich habe irgendwie nicht genug geschoben, der Stoff rutschte nicht weiter und nähte zu lange auf der gleichen Stelle. Das Ergebnis? Der Stoff hatte sich in die Maschine gezogen und ich bekam ihn nicht mehr raus. Also habe ich alles auseinander geschraubt und den Stoff samt dem dicken Knubbel, der sich da gebildet hatte, zurück geschoben. Dann wollte ich eigentlich schon aufgeben, hab aber dann doch weiter gemacht. Und ich glaube, es hat sich gelohnt. Meiner Tochter gefällt es sehr gut.


Hier nochmal der Phönix in etwas größer.
Besonders stolz bin ich auf dieses T-Shirt, weil ich zum ersten Mal meinen Coverstich benutzt habe. Bisher klappte er nie, ich hatte wohl die falschen Nadeln. Ich hatte immerzu Fehlstiche.
Jetzt mit den richtigen Nadeln funktioniert er einwandfrei, hier zeige ich euch Bilder vom Hals außen und innen,


und vom Ärmel und Saum.

Jetzt geht es ans nächste Projekt.

Liebe Grüße Uschi
15.9.06 21:58


19.09.2006

Am Mittwoch haben Freunde von uns Nachwuchs bekommen, einen kleinen Jungen, Cedric.

Also habe ich mich entschlossen, eine Kleinigkeit zu nähen. Ich habe mir den Double ausgesucht, und mache aus der aktuellen Ottobre Modell 1, 7 und 8.

 



Zwischendurch kam dann meine Tochter und meinte, in der Ergotherapie binden wir jetzt ein Buch. Mama, kannst Du mir eine Buchhülle nähen? Und einen Pimboli möchte ich drauf haben. Also,... Stoff gesucht, Ergotherapeutin hat die Masse aufgeschrieben und Mama hat gezaubert. Hier ist das Ergebnis.



Hier die Stickerei


Und hier der Zierstich, mit dem ich den Rand nach innen befestigt habe.


Doch jetzt geht es weiter mit der Baby Kombi. Hach, ich freue mich, mal so etwas Kleines zu nähen.

Liebe Grüße Uschi
19.9.06 11:18


23.09.2006

Jetzt habe ich aber lange nichts mehr geschrieben. Ich hoffe, das wird nicht zur Gewohnheit.

Ich habe die Baby Kombi fertig. Sie ist niedlich geworden.

 



Jetzt bin ich Sitzkissen für eine Bekannte am Beziehen. Wenn die fertig sind, dann gibt es eine Dortje aus Camouflage in rosa.

Liebe Grüße Uschi
23.9.06 21:03


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung