Startseite
  Archiv
  Quilten
  Second Hand
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Farbenmix Blog
   klickundblick



http://myblog.de/stern112

Gratis bloggen bei
myblog.de





20.05.2007

Hier könnt Ihr schon mal sehen, was es als nächstes gibt.

2 T-Shirts für Andreas. Einmal mit Käfer, und einmal etwas für den kleinen Ritter.















Die fertigen Modelle zeige ich heute abend oder morgen.
20.5.07 14:38


15.05.2007

Für Jessi habe ich aus diesem schönen dünnen Stoff das Kleid Modell 3254 aus der neuen Bizzkids genäht. Das ist auch ein wunderschöner Schnitt. Den werde ich bestimmt nochmal machen. Ich habe das Oberteil im Schnitt etwas abgeändert, da ich den ganzen Schnitt um 1 Nummer vergrößern mußte.



Für Andreas bekam ich von meiner Freundin einen alten Kindersitz geschenkt. Er ist pickobello in Ordnung. Er mußte lediglich einen neuen Bezug bekommen. Da habe ich diesen tollen Piratenstoff entdeckt, und so hat er jetzt einen Piraten sitz. Und er ist sooo stolz, dass er jetzt einen großen Sitz hat!



Liebe Grüße Uschi
15.5.07 14:26


13.05.2007

Nachdem ich jetzt sooo lange nichts von mir hab hören lassen, melde ich mich wieder zurück.

Ich habe zwar weiter genäht und gestickt und gestrickt und gehäkelt, weiter in vielen, vielen Blogs gestöbert und gelesen, nur selber nichts geschrieben.

Mein Kleiner ist endlich wirklich gesund, sodass ich mich jetzt wieder dem Blog zuwenden kann.

Sonntag vor einer Woche war ich auf dem Stoffmarkt in Leverkusen. Ich habe etwas mitgebracht, bei weitem nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Da an diesem Tag zwei Stoffmärkte waren, Leverkusen und ich glaube Oberhausen, sind die Stoffhändler, auf die ich gesetzt hatte natürlich nicht gekommen.

Hier ist meine Ausbeute.

 







Dann habe ich in der letzten Zeit einiges genäht.



Diese Hose mit Aufschlag für Anastasia. Sie ist aus der Ottobre 5/2006.

Für Jessica habe ich endlich eine Luanda genäht. Unten drauf habe ich die Blumenranken von Jeanette gestickt. Es ist sofort die Lieblingshose von Jessi geworden.








Es folgte ein Ritterpulli für Andreas. Mit den tollen Stickis von Sonja von Farbenmix.









Hier Burg Murmelstein nochmal von nah.

Anastasia bekam die schöne Nickivelour Kombi Bird Girl aus der Ottobre 5/2006.





Für Andreas gab es nochmal eine Dortje von Farbenmix. Ich liebe diesen Schnitt. Diesmal habe ich die Beine in einem zugeschnitten.



Dann bekam eine Freundin im März einen kleinen süßen Sohn. Für ihn, Paul, habe ich diesen 3teiler genäht. Sie hat sich sehr gefreut.



Für meine Cousine habe ich für Ihre Kleine ein Kleidchen zum Geburtstag genäht. Aus einer älteren Ottobre. Andreas war mein Modell. Sieht er nicht süß aus? Er könnte glatt als Mädchen durchgehen.



So, das war es für heute.
Liebe Grüße Uschi
13.5.07 22:21


15.03.2007

Ich lebe noch, aber....

Mein Kleiner ist so krank,er hat seit Mitte Januar immer wieder Husten. Jetzt haben wir heute erfahren, dass er eine Lungenentzündung hat. Oh je, der Arme!

Ich war am Samstag in Köln auf der Hobbymesse: Mein Steckenpferd. Oh es war sooo schön. Was konnte man sich da alles für Ideen holen. Und was konnte man da kaufen, alles was eigentlich nicht eingeplant war. Stoffmarkt war natürlich auch. Da habe ich dann auch etwas zugeschlagen, es hat sich aber in Grenzen gehalten.

Hat schon mal eine von Euch etwas von FRAMILONBAND gehört? Es ist ein durchsichtiges Gummiband, soviel habe ich jetzt mitbekommen. Das wird oft in der Ottobre verarbeitet. Ich hbe aber noch keinen Händler gefunden, der es verkauft. Wenn ich danach frage heißt es immer: Was? Kenne ich nicht.

Weiß jemand wo man es bekommt?

Wenn ich es schaffe, dann werde ich heute abend mal ein paar Fotos machen und meine Schätze von der Messe zeigen und das, was ich in letzter Zeit genäht habe. Das ist leider nicht so viel.

Liebe Grüße Uschi

16.3.07 13:26


14.02.2007

Ich habe wieder einiges fertig gestellt und möchte es euch zeigen.

Einmal eine Jacke aus einem Spitzenstrickstoff für Anastasia in Größe 110. Sie ist aus der Ottobre 5/2006 Modell 15.





Dann noch eine einfache Hose aus Nicky, auch für Anastasia.



Hier noch ein Bild von der Tänzerin.



Dann habe ich schnell das Kostüm für Jessica genäht. Sie möchte dieses Jahr Karneval als Japanerin gehen. Kostüm besteht aus Hose, Kimono und Gürtel. Es ist nach dem burda Schnitt 3044 in Größe 36 genäht.



Leider ist das Bild etwas unscharf.





Dann kam mein kleiner Andreas natürlich noch dran. Er wollte dieses Jahr Schildkröte werden. Das ist ein gemixter Schnitt, ein bischen burda, ein bischen aus einem Karnevalsheft, ich glaube es war Sabrina Kids.







Als nächstes ist Anastasia wieder dran. Mehr dann nach Karneval.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Karneval.

Liebe Grüße Uschi
14.2.07 21:03


27.01.2007

Ich habe ja wieder lange nichts von mir hören lassen. Ich war aber nicht faul.

Ich habe für eine Freundin zum Verschenken einen kleinen Schlafanzug genäht und einen Morgenmantel, alles in Größe 86 / 92.







Für Anastasia habe ich diese Hose aus der Ottobre 4 / 2006 genäht.



Das ist vorne,



und das ist hinten.

Dann habe ich für Jessi noch mal eine Vijona gemacht, aus Fleece und La Zagala.



Und,... ich muß mein Dreiecktuch für den Sommer noch zeigen, das habe ich im Winterurlaub angefangen und dann hier zu Hause fertig gemacht.


Momentan bin ich an einer Kim für Jessi und dann kommen die Karnevalkostüme. Jessi möchte Japanerin werden, und Andreas Schildkröte.

Mit dem Bild vom Dreiecktuch hats nicht geklappt, deshalb hier nochmal.






Hier kann man das Muster etwas besser sehen.

Liebe Grüße Uschi
27.1.07 15:15


Und nochmal Second Hand

Hier kommen die nächsten Teile:

Ein wirklich schönes wattiertes Hemd in Größe 86 in beige.

 






Ein hellblauer Nickypulli mit gesticktem A und einem Mäuschen, Größe 80, selbstgenäht.



Ein Sweatshirt mit aufgesticktem Bärchen, mit Einsatz vorne und unter den Ärmeln. Ich meine es wäre ein Ottobreschnitt. Gr. 86 / 92.



Eine beige Strickjacke, Größe 134.



Hellblauer Nickypulli mit Blumenmuster in Größe 140, nach Roos Schnitt 2089.



Rotes T-Shirt mit Aufdruck in Größe 140.



Weißes T-Shirt, Größe 140, ich glaube es war ein Stenzo Schnitt?



Das wars erst einmal.
Liebe Grüße uschi
17.1.07 17:02


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung