Startseite
  Archiv
  Quilten
  Second Hand
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Farbenmix Blog
   klickundblick



http://myblog.de/stern112

Gratis bloggen bei
myblog.de





22.12.2007

Ich lege eine Blockpause ein bis ins neue Jahr.

Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in Neue Jahr.

2008 sehen wir uns dann wieder.

Uschi

22.12.07 13:29


21.11.2007

Hier kommen die nächsten Fotos:

Eine Hose für Jessica, vorne und hinten mit einer Katze bestickt.







Andreas brauchte ganz dringend einen neuen Schlafanzug.



Und neue Pullis!





Hier noch eine Nahaufnahme.



Und weil der Schlafi so schön ist, direkt noch einen hinterher.



Anastasia brauchte ein neues Oberteil zum Turnen.



Und dann war ich mal wieder an der Reihe.

Ein neuer Quilt. Der Blumengarten.





Und weil das Quilten so schön ist, ich so viel Spaß daran habe und auch noch Stoff über war, habe ich noch ein Tischset zum Frühstücken im Wohnwagen gemacht.



Die anderen mache ich nach und nach.

Da bald Weihnachten ist, habe ich schon mal eine Decke für unter den Tannenbaum gemacht.



Dann eine Tischdecke für meine Mama zu Weihnachten.



Im Weihnachtsheft habe ich ein wunderschönes Brotkörbchen gesehen. Ich habe es nachgearbeitet.



Und zum Schluß noch ein T-Shirt für Jessica.



So, das waren meine Werke in der Zeit, als mein Blog geschlossen war.
Ich versuche jetzt wieder regelmäßig in meinem Blog alles vorzustellen.

Liebe Grüße Uschi
21.11.07 13:33


17.11.2007

Ich möchte die Bilder nachreichen, von dem, was ich bisher genäht habe.

 



.

Das war ein Top für die Kleine einer Freundin.





Die Piratenhose für Andreas von vorne und hinten.



Dann habe ich angefangen zu Quilten. Das macht mir so viel Spaß, dass ich jetzt mehr quilte, wie für meine Kinder zu nähen.

Hier eine Unterlage für meine Nähmaschine. Es sind Streifen, die dann wie ein Körbchen geflochten werden.





Dann habe ich einen Umhang genäht, probeweise für einen mittelalterlichen Markt.





Der ist jetzt leider seitlich.

Dann wurde weiter gequiltet.



The blue trail
für meinen Mann. Der hat einen Ehrenplatz in seiner Firma bekommen.



Dieser Wandbehang war für meine Tante zum Geburtstag.



Ich bekam diesen Wandbehang in mein Nähzimmer, mein Memoryquilt. Dort pinne ich mir alles Wichtige dran.



Eine Vijona für Jessica aus Zottelchen und Fleece.



Weiter geht es später.
Liebe Grüße Uschi
17.11.07 12:54


15.06.2007

Der Block bleibt erst einmal geschlossen.

Liebe Grüße Uschi

4.11.07 21:17


10.06.2007

Ich habe das Strickjäckchen für Jessica fertig. Es ist aus der aktuellen Online.




Anschließend habe ich ein Top für Jessi gehäkelt.



Hier nochmal das Muster etwas näher.



Dann habe ich bei der HS die Motivationsmonate entdeckt. Jetzt im Monat Juni ist das Thema Bademode. Da ich hier schon länger einen Schnitt für einen Badeanzug liegen hatte, war das jetzt der virtuelle Tritt in den Allerwertesten.
Also Stoff bestellt und losgelegt. Es war klasse, es hat richtig Spaß gemacht.



Das ist der Badeanzug für mich.




Das ist der Badeanzug für meine Tochter.
Und wir sind uns sicher, wir brauchen alle beide noch einen Badeanzug.
Mal sehen, wo wir schöne Stöffchen finden.
10.6.07 21:54


30.05.2007

Hier kommt das T-Shirt für Andreas.  Ich habe einen Haifisch draufgestickt, aus der Serie " Freche Zähnchen" von Sonja. Die gibt es bei Farbenmix.



Danach direkt noch ein T-Shirt mit einem Anglerjungen, gleiche Serie.



Für Jessica habe ich die Marlene Hose nach Roos 5004 A genäht. Ich mußte sie um einiges vergrößern. Aber im Nachhinein hätte die Hose oben noch ein Stück höher werden können. Das mache ich dann bei der nächsten. Aber so muß ich sagen, das ist ein toller Schnitt, den mache ich bestimmt nochmal.



Das nächste Projekt wartet schon. Jetzt werde ich ein Jäckchen fertigstellen, das eigentlich für mich sein sollte. Doch meine Tochter hat es mir abgequatscht. Es passt ihr auch vieeel besser als mir. Ich werde dann im nächsten Urlaub nochmal eins für mich machen, dann aber eine Nummer größer.
30.5.07 17:11


26.05.2007

Heute kann ich euch die Bilder von den Shirts zeigen.

Einmal das Käfer Shirt, und dann noch das Ritter Shirt.







Meine Freundin wollte für ihre Tochter Anastasia aus diesem schönen Stoff Bettwäsche haben. Also habe ich sie für Ana genäht.



Ich hatte dann noch etwas Muckelstoff über, kombiniert mit einem anderen muckeligen Stoff (Paulstoff genannt von meinem Kleinen, weil ich doch eine Kombi für Paul daraus genäht habe), und schon ist ein etwas wärmeres muckeliges Shirt für Andreas entstanden. Das ist jetzt gleich sein Lieblingsshirt.



Dann war Jessica wieder an der Reihe. Ich habe doch diesen tollen Marlene Hosenschnitt gekauft. Der ist von Andrea von Königskinder, zu kaufen bei Groness.

Ich mußte ihn etwas vergrößern für die Größe 164 dachte ich. In der Weite ja, in der Länge werde ich für die nächste Hose etwas abschneiden. So hat Jessi jetzt eine lange Hose.



Momentan bin ich am nächsten Shirt für Andreas.
Danach gibt es eine Marlene Hose für Jessi, aber nach dem Roos Schnitt 5004 A. Der gefällt mir auch sehr gut.
26.5.07 13:25


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung